Projektarbeiten 2022 Oberstufe: Alles KLAR : Holz trifft GLAS


Glas und Holz sind seid tausenden von Jahren Werkstoffe, die durch die Hand der Menschen bearbeitet werden, im Bau, in der Kunst und in der Technik. Offensichtlich steckt in diesen Materialien aber auch eine gehörige Portion Zukunft, denn im Kontext von Nachhaltigkeit aber auch Zukunftstechnologien wird diesen Materialien ein großes Potential zugeschrieben.
Die Kombination der beiden Materialien gehört auch in jeder Tischlerei zum Alltag, sei es im Innenausbau oder auch in der Bautischlerei. Aus diesem Grund ist Glas und Holz damit Dreh- und Angelpunkt der Projektaufgabe 2022.

Projektarbeiten 2022 Mittelstufe: Tablett


Die Auszubildenden der Tischler-Mittelstufen präsentieren ihre diesjährigen Tabletts: Aufgabe war es, ein Objekt zu entwerfen und zu fertigen, das im weitläufigsten Sinn mit dem Thema Tablett verbunden werden kann. Heraus kam wie immer ein breites Spektrum von tollen Ergebnissen.

Projektarbeiten 2022 Unterstufe: Holzartensammlung


Die Auszubildenden der Tischler-Unterstufen präsentieren ihre diesjährigen Ergebnisse zur Holzartensammlung: Aufgabe war es, ein Objekt zu entwerfen und zu fertigen, bei dem verschiedene Hölzer verwendet und inszeniert werden sollten. Heraus kam wie immer ein breites Spektrum von tollen Ergebnissen.