Projektarbeiten 2019 Oberstufe: Frame


AUS DEM RAHMEN (GE)FALLEN

Die Auszubildenden der Tischler-Oberstufen sollen bei dieser Projektaufgabe ein Rahmenmöbel im klassischen Sinne entwickeln, das dann auch schon mal durchaus "aus dem Rahmen fallen darf", und damit auch "ungewöhnlich", "untypisch" und/oder gekonnt von der Regel abweichen darf.
Bewertet wird hierbei: Originalität, Idee, zeichnerische Umsetzung, konstruktive Durcharbeitung, handwerkliche Umsetzung, entsprechend der Bewertungskriterien der Gesellenprüfung.

Projektarbeiten 2019 Mittelstufe: Tablett


Die Auszubildenden der Tischler-Mittelstufen präsentieren ihre diesjährigen Tabletts: Aufgabe war es, ein Objekt zu entwerfen und zu fertigen, das im weitläufigsten Sinn mit dem Thema Tablett verbunden werden kann. Heraus kam wie immer ein breites Spektrum von tollen Ergebnissen.

Projektarbeiten 2019 Unterstufe: Holzartensammlung


Die Auszubildenden der Tischler-Unterstufen präsentieren ihre diesjährigen Ergebnisse zur Holzartensammlung: Aufgabe war es, ein Objekt zu entwerfen und zu fertigen, bei dem verschiedene Hölzer verwendet und inszeniert werden sollten. Heraus kam wie immer ein breites Spektrum von tollen Ergebnissen.