Kevin Schmitz - Sideboard


Material: Eiche

Ausbildungsbetrieb:
Michael Küsters
Holtheyder Str. 2
47669 Wachtendonk

Beschreibung:
Ich habe mich bei meinem Gesellenstück für ein Sideboard entschieden, da mir zu diesem Thema die meisten Ideen eingefallen sind. Bei meinem Stück habe ich 2 Teile,  einmal aus einem MDF Korpus und einem weiterem Außenrahmen aus Eiche. Der Korpus ist in drei Teile aufgeteilt und mittig mit einem Konstruktionsboden getrennt. Der rechte und linke Teil sind Türen und der mittlere Teil besteht aus einem Schubkasten und einem offenem Fach. Das kleine Highlight sind die Fronten, diese bestehen aus einem Eiche-Rahmen mit Glasfüllungen, die weiß lackiert werden. Diese haben dann einen besonderen Hochglanz Effekt. Der Korpus schwebt 100mm in der Luft und steht nur auf dem Außenrahmen auf.