Luca Pagel - Nachtschrank


Material: Eiche

Ausbildungsbetrieb:
Johannes Hückelhofen GmbH
Am Römerlager 6
47608 Geldern

Beschreibung:
Ich habe mich für dieses Möbelstück entschieden, da es ganz gut in mein Zimmer passt. Von der Formgebung habe ich mich für einen rechteckigen Korpus endschieden. Der Korpus ist auf Gehrung  mit Formfedern verleimt. Die Tür ist eingefalzt und ist mit einem vernickeltem Knopf und einem Einsteckschloss versehen. Die Rückwand habe ich eingefalzt und mit Schrauben befestigt. Als Material habe ich mich für Eiche entschieden, da ich Eiche sehr schön finde und es zu meinen anderen Möbeln passt. Mein ganzes Stück ist aus Eiche. Die Tür ist mit Zylinderbändern der Kröpfung D mit dem Korpus verbunden. Um das Werfen der Tür zu verhindern, habe ich zwei Gewindestangen in der Tür verbaut. Hinter der Tür ist ein Schubkasten, der gezinkt ist und mit eine Griffmulde vorne an der Front versehen ist, um den Schubkasten herauszuziehen. Der Schubkasten ist mit Zinken versehen und läuft auf Laufleisten. Als Füße habe ich nur Filzgleiter, da der Nachtschrank auf ein kleines Podest neben mein Bett kommt. Als Oberfläche benutze ich ein Hartwachsöl.