Marcus Mooren - TV-Lowboard


Material: Ahorn

Ausbildungsbetrieb:
Bernd Schouten
Borschelstr. 13
47551 Bedburg-Hau

Beschreibung:
Ich habe mich für dieses TV-Lowboard entschieden, da mir ein solches Möbel noch fehlt. Von der Gestaltung und der Holzauswahl passt es durch die moderne Mischung aus Ahorn und der graphitgrauen Farbgebung sehr gut zu meinen vorhanden Möbel. Das TV-Lowboard in den Maßen 440 x 1636 x 420 mm besteht aus einer graphitgrau lackierten  MDF Platte und einer Ahorn furnierten Spanplatte. Der Korpus des graphitgrauen TV-Lowboards und der offene Korpus des Ahornteils sind auf Gehrung geschnitten und verleimt, da diese Plattenverbindung optisch besser aussieht und sicherer und stabiler ist.

Das Möbel hat links im graphitgrauen Teil zwei Schubkästen mit mechanischem Vollauszug. Hinter dem rechten Schubkasten befindet sich ein klassisch geführter Schubkasten. Die Böden der Schubkästen sind aus furniertem, lackiertem Sperrholz. Die rechte Seite des TV-Lowboard ist offen gestaltet und liegt 10 cm höher auf dem rechten Teil auf. Die Rückwand besteht aus 8 mm furnierter Sperrholzplatte und wird eingenutet. Die zwei Schubkästen haben je einen aus Edelstahl gebürsteten Griff. Diese passen optisch sehr gut zu den niedrigen Edelstahlfüßen und ins Gesamtbild. Die Oberflächen des Ahornteils sind klar lackiert.