Fabian Maaß - Säulenschrank


Material: Eiche furniert (Faschra)

Ausbildungsbetrieb:
Knoor GmbH
Saelhuysen 17
47509 Rheurdt

Beschreibung:
Bei meinem Gesellenstück handelt es sich um einen Säulenschrank, der mit Eiche furniert wird. Die Tür, welche auch mit Eiche furniert wird, ist aufschlagend. Der Schubkasten ist innen liegend und die Rückwand wird eingefälzt und besteht aus MDF, welche weiß lackiert wird. Der Schubkasten ist aus Eiche massiv und mit der Schwalbenschwanzverbindung verbunden. Der Korpus hat eine Metallplatte als Abschluss nach oben und Metallfüße, die auf allen Seiten bündig sind, aber zum Korpus eine 5mm Schattenfuge haben. Die Füße sind 150mm hoch. Der komplette Korpus hat die Maße 850mm x 400mm x 400mm. Die festen Böden werden mit Lamellos  befestigt, die nachher eingenutet drauf geschoben werden. Ich habe mich für Eichenfurnier entschieden, da es mir nicht nur besonders gut gefällt, sondern auch, weil ich sehr viel Möbel aus Eichenfurnier habe und es somit gut bei mir im Zimmer unterbringen kann. Mein Schrank wird Natur geölt, da ich so die Struktur und die Farbe vom Eichenholz behalte, welche ich persönlich sehr schön finde.