Jannik Goossens - The small Pub


Material: Eiche | Valchromat

Ausbildungsbetrieb:
Tischlerei Schlichtenbrede GmbH
Mühlenweg 42
46446 Emmerich

Beschreibung:
The small Pub ist ein Barschrank, der sich schon seit längerem entwickelt. Ich hatte schon seit einiger Zeit die Vorstellung davon ein Möbelstück zu bauen welches Flaschen verbirgt, da es meiner Meinung nach sehr unordentlich wirkt, wenn Flaschen in offenen Schränken oder Kommoden stehen. Daher habe ich mich für ein Schlichtes Hängemöbel entschieden, was von außen nicht als dieses erkennbar ist und trotzdem ein Blickfang durch das Eichenfurnier bietet. Das Möbel dient nicht nur als Abstellplatz für die Flaschen, sondern es hat auch Halterungen für Gläser und andere Barutensilien. Der Barschrank ist ein Hängemöbel, welches auf (Oberkante) 1800mm hängt.

The small Pub besteht aus Valchromat und ist mit Eichenfurnier beschichtet. Der Korpus mit den Abmaßen 600x 450x1200mm ist auf Gehrung verleimt. Außerdem hat das Möbel zwei Koffertüren, in denen die Gläser stehen/ hängen.
Die Rückwand und die Innenseite der Koffertüren sind schwarz lackiert. Das Möbel hat keine Anleimer außer an den Schubkastendoppeln, wodurch das Möbelstück in geöffnetem Zustand in der Vorderansicht schwarz ist.

Die Koffertüren haben insgesamt vier Fächer für Shot-, Whisky-, Longdrink- und Sektgläser. Im Korpus sind drei Fächer, wofür zwei für Flaschen sind, eins für den Shaker und den Eiseimer. Die zwei Schubkästen bestehen aus massiver Eiche und sind klassisch gezinkt und geführt. Sie belegen den unteren Teil des Korpus und dienen als Stauraum für Untersetzer und Flaschenöffner. Dadurch ist für alles gesorgt, um einen schönen Abend mit Freunden zu verbringen.