Nils Biermann - Sideboard


Material: Eiche

Ausbildungsbetrieb:
Winkels Interior Design
Exhibition GmbH
Boschstr. 2
47533 Kleve

Beschreibung:
Bei der Wahl von meinem Gesellenstück habe ich mich für ein Sideboard entschieden. Dies ist eine Mischung aus moderner Farbgebung und edlem Massivholz sowie dem praktischen Nutzen.

Der äußere C-Rahmen ist aus 38 mm starker MDF-Platte dunkelgrau lackiert und auf Gehrung verleimt. Außerdem sind die Kanten stark gefast, damit der Rahmen nicht so dick wirkt. Der Korpus ist 16 mm stark und ist in Eiche furniert. Im Korpus sind drei Schubkästen nebeneinander angeordnet. Die Schubkästen links und rechts sind mechanisch mit TIP-ON ausgestattet, welches eine grifflose Öffnung der Schubkästen ermöglicht. Der klassisch geführte Schubkasten ist mittig gelegen. Dieser hat im Schubkastendoppel eine Griffmulde eingefräst. Zwischen dem dunkelgrau lackierten C-Rahmen und dem Eiche furnierten Korpus sind Plexiglasteile als Distanzstücke eingenutet. Das soll im Auge des Betrachters so wirken, als würde der in Eiche furnierte Korpus in dem dunkelgrau lackiertem C-Rahmen schweben. Unter dem C-Rahmen ist ein 28 mm starker Sockel mit einem LED-Lichtkanal, der 50 mm zurückspringt. Die Außenmaße meines Gesellenstück sind 1300 mm x 478 mm x 500 mm.