Adrian Beer - Sideboard "The X"


Material: Eiche | MDF

Ausbildungsbetrieb:
H.-J. van Aaken GmbH & Co. KG
Gewerbering 7
47623 Kevelaer

Beschreibung:
Das Gesellenstück ist ein Sideboard aus schwarzem MDF mit Eiche Schubladen. Meine Schubladen haben eine blaue Epoxidharz Aufdopplung. An den Seiten befinden sich 2 Beingestelle aus Eiche, die mit Schlitz und Zapfen verbunden sind. Ich habe diese Verbindungen gewählt, weil ich in meinem Arbeitsalltag in alten Fachwerk Häusern unterwegs bin. Dadurch sehe ich die Verbindungen sehr oft und erneuere diese auch. Den schwarzen MDF Korpus habe ich gewählt, weil der einen schönen Kontrast zu der Eiche bildet. Die Aufdopplung hat ein blaues „X“ was sich in den Eiche Beinen, an der Seite wieder spiegelt. Ich habe das Epoxidharz gewählt, weil ich in der Freizeit damit viel arbeite und wollte es dann dort einbringen. In dem Korpus sind zwei klassisch geführte Schubkästen mit einer versteckten Griffmulde eingebaut. Für die Oberflächenbehandlung meines Korpus habe ich mich für einen Klarlack entschieden. Meine Schubkästen, Aufdopplungen und Beine werden mit Naturöl behandelt.